CASANOVA Emailleschild mit rotem Hintergrund, Entwurf Ludwig Hohlwein

Casanova Cigaretten - Entwurf: Ludwig Hohlwein
Casanova Cigaretten – Entwurf: Ludwig Hohlwein

Auch unter den Hunden gibt es diese und jene. Nicht alle Bellos sind vernünftig und und leben gesund. Nein, auch unter den besten Freunden des Menschen gibt es scheinbar echte Lümmel, die sich ungeniert eine Kippe anstecken und dazu noch Herrchens Schal und Monokel stibiezen.
So wie die Casanova-Bulldogge, ein genialer Entwurf des deutschen Werbegrafikers Ludwig Hohlwein. Das Motiv mit dem rauchenden Vierbeiner im Dandy-Look ist in mehreren Varianten bekannt: Es existiert im Quer- und im Hochformat mit weißem Hintergrund und eben mit rotem Hintergrund, die für mich eindeutig attraktivere Variante.
In Rot gibt es das Schild im traditionellen 40 x 60 cm-Format und eben in diesem, eindrucksvoll plakativen Großformat von 59 x 73 cm. Das stark gewölbte, schablonierte und lithografierte Schild entstand um 1920 bei Boos und Hahn (Pyro Email) in Ortenberg/Baden: Casanova Cigaretten – Die Marke höchster Qualität – schmecken jedem Hund, jeden Tag 😉

Jetzt bei eBay Aktuelle Angebote
Gesponsert durch eBay
Mehr laden

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*