Nach dem Event ist vor dem Event

Rekorde à gogo anlässlich der 31. Wormser Reklame-Auktion

Ob sich dieser Mega-Erfolg wohl so leicht noch einmal wiederholen lässt? Das dürfte schwierig werden, denn anlässlich der 31. Wormser Reklame-Auktion, die am vergangenen Wochenende stattfand, wurden gleich mehrere Rekorde aufgestellt. Nicht zuletzt lag das auch daran, dass einer der bedeutendsten Sammler aus den Niederlanden den Beschluss fasste, sich von seinen Schätzen zu trennen. Sowas kommt nicht alle Tage vor …

Sammler.Net berichtete bereits am Samstagabend ausführlich, gleich nachdem Auktionator Marc Trapp den Hammer ein letztes Mal zum Einsatz gebracht hatte, von der Rekordauktion in Worms, und stellte umgehend die Hitparade der 35 am teuersten zugeschlagenen Lose ins Netz. Darunter befanden sich viele Emailplakate aus der Sammlung eines niederländischen Schilderliebhabers. So auch die Caballero-Dame, für die ein Händler & Sammler aus Belgien bereit war, 135.000€ zzgl. Provision, zu bezahlen.

Am Dienstag meldete sich das Auktionsteam um Marc Trapp mit einer Mitteilung zu Wort, aus der hervorgeht, dass die 31. Wormser Reklame-Auktion tatsächlich eine der Rekorde war: “Aufgrund der zahlreichen Bieter & Sammler, die sowohl live im Saal als auch online an der Auktion teilnahmen, flogen uns die Gebote regelrecht um die Ohren und mit dem letzten Hammerschlag bei Los 835 gingen gleich drei großartige Versteigerungstage zu Ende, an denen gleich mehrere Rekorde gebrochen wurden” heißt es.

Höchster Umsatz, meiste Bieter, teuerstes Türschild, …

Es sei der höchste Auktionsumsatz in der Geschichte der Wormser Reklame-Auktion erzielt worden, genau so wie der höchste Durchschnittspreis pro Los. Weiter habe in dieser Auktion das teuerste europäische Türschild versteigert werden können (Los 618: ‘Everlasting Signs’ – Langcat), das 11.000 € zzgl. Provision brachte.

Bestätigt wurde auch, was wir schon am Samstag schrieben, nämlich, dass es die meisten Verkäufe mit einer fünfstelligen Summe in einer europäischen Auktion für Alte Reklame gegeben habe und noch nie zuvor mehr Bieter bei einer solchen Versteigerung in Europa dabei gewesen sind.

Nach der Auktion ist vor der Auktion: Einlieferungen für die 32. Auflage des Events werden ab sofort angenommen!

Doch gleichzeitig blickt man in Worms auch bereits nach vorne, in den Herbst, wenn die 32. Reklame-Auktion ansteht. Am 22. September werden im ersten Teil Plakate zum Verkauf kommen, während es am 23. September wieder hauptsächlich um emaillierte Werbeträger, Blechschilder und sonstige historische Reklameobjekte geht.

Einlieferungen für die September-Auktion gesucht

“Auch wenn die 31. Wormser Reklame-Auktion gerade erst vorbei ist, machen wir keine Verschnaufpause, sondern treiben die Vorbereitungen für die 32. mit voller Leidenschaft und Hingabe voran! Wir nehmen bereits jetzt Einlieferung für die 32. Auktion entgegen” heißt es in der Mitteilung abschließend.

Wer demnach vorhat, eins seiner Schilder, oder sogar eine ganze Sammlung, zu verkaufen: Einfach mal in Worms anklopfen. Einlieferungsschluss ist übrigens der 5. August. Hier die offizielle Kontaktadresse der Veranstalter:

Historische Werbeobjekte Inh. Marc Trapp
Eulenburgstraße 13, 67547, Worms
Telefon: +49 (0) 6241 481 97 16
Telefax: +49 (0) 6241 954 12 35
Mail: info@reklame-auktion.de
Web: https://reklame-auktion.de/
Facebook: Wormser Reklame-Auktion | Worms | Facebook

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*