BEKA – Super Matelas – Emailleschild aus Belgien (1950)

BEKA - Super Matelas - Emailleschild aus Belgien
BEKA - Super Matelas - Emailleschild aus Belgien

Loriot’s Wum wünschte sich in den 70er Jahren eine süße Miezekatze für sein Wochenendhaus und wollte dieser eine Luftmatratze schenken. Ob es dazu kam, bleibt in dem Liedchen offen.
Welcher Hund es war, dem es gelang mit einer einzigen Beka-Matratze gleich drei Miezekätzchen ins Haus zu locken, ist mir unbekannt. Aber, die drei Katzen, die es sich hier gemütlich gemacht haben, scheinen die Qualität der “Super Matratze” durchaus zu schätzen. Das großformatige, flach abgekantete Emailleplakat (79 x 56 cm) entstand 1950 beim Emaillierwerk Koekelberg in Belgien.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*