0
0

Ich habe einen alten Krug geschenkt bekommen, den ich allerdings anhand der wenigen Daten nicht einordnen kann. ich erhoffe mir hier etwas Klarheit zu bekommen.
Maße: ca. 30 cm Höhe über alles, Fußdurchmesser ca. 14 cm, Durchmesser oben ca. 8 cm
Er ist aus Metall, vermute aus Bronze, hat stellenweise etwas Grünspan angesetzt. Innen (im Unterteil und im Deckel scheint er aus anderem Metall zu bestehen, sieht dort aus wie Silber.
Die Motive deuten auf einen Zusammenhang mit der Eisenbahn hin, abgebildet sind eine Fachwerkbrücke ähnlich der am Kölner Hauptbahnhof, eine Holzbrücke und ein Tunnelportal.
Auf der Vorderseit ist ein Stern (vglb. einem Orden) mit den Initialen “HP” abgebildet. Außerdem an den Seiten zwei Schriftbänder: “RK seinem lieben” und “zum 19. Juli 1908”

Wer kann mir weiter helfen?

Marked as spam
Geschrieben von peter
Gefragt auf 17. März 2022 17:19
39 Ansichten
Kommentar hinzufügen
0
Private Antwort

Haben Sie keine Fotos davon?

Marked as spam
Geschrieben von Anonym
Beantwortet auf 21. April 2022 15:17
Kommentar hinzufügen

Eine Antwort geben

Attach YouTube/Vimeo clip putting the URL in brackets: [https://youtu.be/Zkdf3kaso]
Anhänge hier ablegen
Erlaubte Dateien: jpg,gif,png,pdf
Max Größe: 0.8 MB