„Cycles De Dion-Bouton“ (Puteaux), Ates Werbeschild aus lithografierter Pappe, rückseitig Reparatur-Tarife usw



Verkäufer kontaktieren - Contacter le vendeur - Contact the seller:

Hier klicken!

100,00€

Beschreibung

De Dion-Bouton wurde bekannt als französischer Hersteller hochwertiger Automobile, Triebwagen und Motoren. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1883 von Jules-Albert de Dion, Georges Bouton und Charles-Armand Trépardoux. Sitz der Firma war Puteaux, einer Stadt westlich des Seine-Ufers bei Paris.

Dass De Dion-Bouton auch Fahrräder produzierte geht aus diesem alten Reklame-Pappschild hervor. Die Mutter zeigt in dörflicher Gegend auf ein Rad der Marke und erklärt dem staunenden Sohn 'C'est le vélo du parisien!' (Das ist das Fahrrad des Parisers) …

Auf der Rückseite die verschiedenen Reparatur-Tarife, so dass man davon ausgehen kann, dass dieses Reklameschild den Betrieben vorbehalten war, die mit den Rädern (und Autos?) der Marke handelten. Dminesionen: Ca. 39,5 x 29 cm.

Selten! Zustand: Siehe Bilder. Preis zzgl. Versand.



MEHR AUS DIESER KATEGORIE?

Andere Schilder

Alte Reklame: Diese Auktionen enden demnächst!

Jetzt bei eBay 
Gesponsert durch eBay
Wird geladen …