Wer braucht (einen sicheren) Platz für seine Sammlung?

Große Tresoranlage unweit von Frankfurt zu vermieten

„Sehr geehrte Damen und Herren, ich wollte gerne eine Anzeige aufgeben, weiß aber nicht, in welche Kategorie ich sie bei Ihnen einordnen könnte.“ Mit diesem Satz begann eine Nachricht, die eine Besucherin von Sammler.Net uns Anfang der Woche zukommen ließ.

In der Tat handelt es sich bei dem Objekt, um das es geht, um eine ganz besondere Seltenheit. Nicht direkt ein Sammelobjekt, aber eins, das Sammlern, die über viele wertvolle Raritäten – und das nötige Kleingeld – verfügen, von Nutzen sein könnte.

Ausstattung einer ehemaligen Bank

„Ich besitze eine Immobilie, in der bis vor drei Jahren ein Geldinstitut ansässig war und möchte nun die vollfunktionstüchtige Tresoranlage als Ganzes vermieten an jemanden, der z.B. für seine Sammlerstücke einen sicheren Aufbewahrungsort sucht. Es wäre schön, wenn Sie mir da einen Tipp geben könnten, ob und in welcher Rubrik ich hierzu eine Anzeige schalten könnte. Die Immobilie befindet sich östlich von Frankfurt.“

Wir nahmen daraufhin Kontakt mit der Dame auf, und boten ihr an, diesen kleinen Magazin-Beitrag zum Thema zu veröffentlichen, da sich in der Tat keine der Kleinanzeigen-Rubriken auf Sammler.Net für dieses ganz spezielle Angebot eignet … Aus verständlichen Gründen möchte die Eigentümerin der Immobilie nicht namentlich erwähnt werden.

324 Schließfächer in verschiedenen Größen

„Zur Vermietung kommt eine komplette, voll funktionstüchtige Tresoranlage eines ehemaligen Geldinstitutes, bestehend aus zwei zusammenhängenden Tresorräumen. Im Hauptraum befinden sich 324 Schliessfächer unterschiedlicher Größe.“ heißt es in einem Inserat auf eBay-Kleinanzeigen, das die Dame geschaltet hat. „Im Nebenraum steht aktuell ein großer Einzeltresor sowie ein Wertschrank. In diesen Raum ist noch ausreichend Platz für weitere Einrichtungen/Tresore etc.. Ideal geeignet für Sammler von diversen Wertgegenständen. Diskretion ist selbstverständlich.“

Hier noch, für eventuelle Interessenten, der Link zum Angebot!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*