Kein Buch, dafür aber eine sehr empfehlenswerter Film für all die, die sich für alte Reklame, vor allem aber Emailleschilder begeistern: „Jahrzehntelang bestimmten sie überall das Straßenbild: Leuchtend bunte Werbeschilder aus Email. Putzige Mohrenkinder in buten Pumphosen, herzig lächelnde Mädels und unschlagbare Traummänner strahlten um die Wette, wenn sie ihre Produkte anpriesen.
- PRODUKTBESCHREIBUNGEN Jahrzehntelang bestimmten sie überall das Straßenbild: Leuchtend bunte Werbeschilder aus Email
- Putzige Mohrenkinder in buten Pumphosen, herzig lächelnde Mädels und unschlagbare Traummänner strahlten um die Wette, wenn sie ihre Produkte anpriesen
- Ob Schokolade, Bier, Limo, Zigaretten oder Waschmittel - erst Emailplakate machten Markennamen populär
- Vom Großstadtkiosk bis zur Almhütte prangten die fröhlichen Werbebotschaften mit ihrem wetterbeständigem Optimismus
- Heute sind die Werbeträger von gestern zu begehrten Sammelobjekten geworden
Ob Schokolade, Bier, Limo, Zigaretten oder Waschmittel – erst Emailleplakate machten Markennamen populär. Vom Großstadtkiosk bis zur Almhütte prangten die fröhlichen Werbebotschaften mit ihrem wetterbeständigem Optimismus. Heute sind die Werbeträger von gestern zu begehrten Sammelobjekten geworden.
„Alte Reklame“ zeigt die schönsten Emailleschilder und Werbefiguren, die in den letzten Jahren auf Auktionen und Börsen zu sehen waren, unter ihnen sehr gesuchte Raritäten! Ein Blick in die Produktionshallen eines Emailwerks zeigt, wieviel Können und Arbeit hinter jedem Emailleschild steckt. eine bunte Zeitreise durch die alte Reklamewelt, begleitet von der faszinierenden Ragtime-Music Scott Joplins.“
Hinterlasse jetzt einen Kommentar