HUTCHINSON Gummiabsätze – Das ist Sache – Blechplakat um 1910

HUTCHINSON Gummiabsätze
HUTCHINSON Gummiabsätze

„Hutchinson Gummiabsätze sind die besten!“  kann man im oberen Bereich dieses seltenen Blechplakates lesen. Unter dem Schriftzug erkennt man einen Grenadier in der sächsischen Uniform von 1870-1914 auf einer Mauer sitzend. Er hält in der einen Hand sein Gewehr und zeigt zufrieden mit einem Finger der anderen auf den Absatz seines Soldatenstiefels: „Das ist Sache!“ steht darunter.

Das ist Sache!
Das ist Sache!

Weiter kann man im unteren Teil des Schildes folgendes lesen: „Raschauer Kork- und Asbest- Isolierwerk. Inhaber Max Gross. Raschau im Erzgebirge.“ Das feinst lithografierte und geprägte Blechschild wurde bei der Blechemballagen-Fabrik Wien für den deutschen Markt hergestellt. Im unteren Randbereich findet man vor der herstellerangabe die Nummer 3505. Dimensionen: 25 x 34,5 cm.

Das Schild von hinten
Das Schild von hinten
Jetzt bei eBay Ähnliche Angebote
Gesponsert durch eBay
Wird geladen …

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*