„Bares für Rares“: Marc Trapp sollte neuer TV-Reklame-Experte werden!

Die Würfel sind gefallen: Während fünf Tagen hatten die Leser von Sammler.Net Zeit darüber abzustimmen, wer der Richtige wäre, wenn es darum ginge, dass bei der ZDF-Erfolgssendung „Bares für Rares“ endlich einmal ein echter Experte zum Sammelgebiet Alte Reklame ins Gutachter-Team aufgenommen würde.

Marc Trapp von der Wormser Reklame-Auktion machte bei der Sammler.Net-Umfrage das Rennen: Am Ende holte er 140 Stimmen (41,58%), fünf mehr als der Zweitgewählte, Micky Waue, Urgestein der deutschen Reklameszene (40,06%). Einen Achtungserfolg erzielte „Reklame-Fips“, alias Udo Eisele, der mit 46 Stimmen (13,65%) bedacht wurde!

Insgesamt 337 Stimmen wurden von den Sammler.Net-Besuchern abgegeben: Marc Trapp und Micky Waue holten bei weitem die meisten Stimmen!

Weit abgeschlagen hingegen landeten der Sammler Reimer Augustin (7 Stimmen oder 2,08%) auf dem vierten und der Veranstalter der Raritätenbörse Ruhrgebiet, Andreas Henseler (3 Stimmen oder 0,89%) auf dem letzten Platz.

Sechs Besucher (1,78%) sprachen sich hingegen für keinen der von Sammler.Net vorgeschlagenen Kandidaten aus, sondern sähen lieber jemand anders in Horst Lichters Expertenteam. Leider schlug keiner dieser Wähler uns einen geeigneten Reklamekenner vor.

Jetzt bei eBay Drei, zwei, eins …
Gesponsert durch eBay
Wird geladen …

Der Beitrag wurde von mehr als 1.000 Besuchern angeklickt, immerhin jeder Dritte davon machte bei der Abstimmung mit. Wir freuen uns darüber, dass das Interesse so groß war: ein Beweis dafür, dass es wirklich höchste Zeit würde, wenn sich das ZDF dazu durchringen könnte, für Objekte aus diesem beliebten Sammelgebiet einen qualifizierten Gutachter zu bestellen.

Unser Glückwunsch dem Gewinner!

Profitieren würden sowohl die Verkäufer, als auch die Händler. Und nicht zuletzt die Reklamesammler im Fernseh-Publikum, der Nerven nicht derart strapaziert würden, wenn die Herren Deutschmanek oder Kümmel bei Emailschildern & Co. ihre oft absurden Schätzungen abgeben, die in den seltensten Fällen der Realität auf dem Sammlermarkt entsprechen.

Glückwunsch! Marc Trapp machte das Rennen! 41,58% unserer Leser sähen ihn gerne als Experte für Emailschilder und andere Reklameobjekte bei der ZDF-Sendung „Bares für Rares“

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*