Auch heute gibt es noch vergrabene Schätze: Schilderfund an der Mosel

Meine vier Kinder sind alle mit alter Reklame und Emailschildern aufgewachsen. Und alle haben sie im Laufe der Zeit ein eigenes Faible für schöne alte Werbung bekommen. Gestern um die Mittagszeit bekam ich eine WhatsApp von meiner zweitältesten Tochter: Papa, was ist das für ein Schild?

Papa, was ist das für ein Schild?

Ich habe ihr dann zeitnah geantwortet mit einem Beispielbild vom Sammlerkollegen Christian Hühn, der am selben Tag ein ähnliches Schild abgeholt hat. Dazu natürlich einige Fragen und die Anfeuerung, das Schild unbedingt auszubuddeln und mitzunehmen. Nele lebt im Dreiländereck Deutschland/ Holland/Belgien. Am Wochenende geht sie gerne wandern.

Ein Sammlerfreund, Christian Hühn hatte – Zufälle gibt’s – am selben Tag ein ähnliches Schild in seine Sammlung aufnehmen können

In einem aufgegebenen Schrebergarten

So auch gestern mit einer Freundin an der Mosel. Ich habe meinen Kindern früh mitgegeben, sich auf verlassenen Grundstücken und verfallenen Häusern umzusehen. So ein Grundstück haben die beiden Mädels gestern entdeckt. Sah aus, wie ein vor Jahren aufgegebener Schrebergarten mit einer eingefallenen Holzhütte.

Jetzt bei eBay Aktuelle Angebote
Gesponsert durch eBay
Wird geladen …

Der Rest ist dann schnell erzählt. Auf dem Grundstück wurden vor sehr langer Zeit offensichtlich mehrere dieser Kraftpostschilder verbuddelt. Viele von uns alten und sehr alten Sammlern kennen noch die Beetbegrenzungen aus Schrebergärten. So muss es hier wohl auch gewesen sein. Emailschilder als Unkrautsperre!

Viel Spaß beim Suchen!

Leider waren die beiden Mädels nicht auf Schilderfunde eingestellt und hatten keinerlei Hilfsmittel dabei. So bekam ich dann nach einiger Zeit eine weitere Nachricht: Wir bekommen die Schilder nicht weiter raus. Haben aber gute Vorarbeit für den Nächsten geleistet… In diesem Sinne wünsche ich viel Spaß beim Suchen an einem Wanderweg unmittelbar an der Mosel.

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*