Kraftfahrkurse – Reparaturwerkstätte – Garagen und Tankstelle, Clemens Heim, Bamberg

Clemens Heim, Bamberg - Emailleplakat 1920er Jahre
Clemens Heim, Bamberg – Emailleplakat 1920er Jahre

Zufrieden blickt er drein, der Kraftfahrer auf diesem Werbeträger. Seine Hände umklammern fest das Steuerrad, die Brille hat er über die Autofahrerkappe geschoben, deren Seitenteile im Wind flattern. Das attraktive Emailleschild von Pyro Email, Boos und Hahn (Ortenberg in Baden) stammt aus den späten 1920er Jahren und befindet sich in Zustand 0. Die Dimensionen des stark gewölbten Emailleplakats betragen 74 x 50 cm.

Das Schild wirbt für die Firma Clemens Heim aus Bamberg, die sich in der Kleberstraße 32 befand. Man beachte auch die Telefonnumer: 22. Leicht zu behalten 🙂
Clemens Heim machte Autofahrer rundum glücklich: Er bot Kraftfahrkurse an, reparierte Automobile, hatte Garagen, wo man selbige unterstellen konnte und fütterte die Benzinkutschen mit Treibstoff.

Jetzt bei eBay Aktuelle Angebote
Gesponsert durch eBay
Wird geladen …

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*