Der Hund von Welt trägt Roeckl!

Die Handschuhe stehen ihr ja nicht schlecht, doch viel anfangen kann die Männchen machende Terrier-Hündin wohl nicht viel damit. Der elegante Vierbeiner mit der blütengeschmückten Perlen-Halskette kann einen eigentlich fast schon leid tun!

Etwas linkisch wirkt es schon, wie der kleine Fellhaufen da steht, resp. sitzt. Die überdimensioniert wirkenden Handschuhe an dem kleinen Hund machen schon einen recht grotesken Eindruck. Was will uns die Reklame, die diese Ansichtskarte aus den 1950er Jahren ziert, wohl mit auf den Weg geben? Hund trägt Roeckl? Selbst einem Vierbeiner stehen unsere Handschuhe gut?

1839 in Baden-Württemberg gegründet

Keiner weiß es: Vielleicht soll mit dem süßen Terrier mit den eleganten roten Lederhandschuhen auch nur ein Lächeln auf dem Gesicht des Betrachters herbeigezaubert werden? Das gelingt auf jeden Fall meistens!

Die Marke Roeckl gibt es übrigens immer noch. Sie wurde bereits 1839 von Jakob Roeckl in Böhmenkirch, im Landkreis Göppingen in Baden-Württemberg, gegründet und wird heute in der sechsten Generation von der Familie Roeckl geleitet. Anfangs war das Unternehmen rein auf die Herstellung von Lederhandschuhen spezialisiert. Im Laufe der Zeit hat sich Roeckl jedoch weiterentwickelt und bietet heute ein breites Sortiment an Handschuhen, Schals und anderen Accessoires an. Die Firma wird mittlerweile in der sechsten Generation von der Familie Roeckl geführt.

„Roeckl-Handschuhe machen die Hand – elegant“ heißt es u.a. auf der Rückseite der Reklame-Ansichtskarte. Von Pfoten keine Rede …

Die Marke Roeckl ist in Deutschland bekannt wegen ihrer hochwertigen Handschuhe und Schals. Das Unternehmen hat eine lange Tradition in der Herstellung von Leder- und Strickwaren. Besonders bekannt sind aber die Handschuhe von Roeckl, die sowohl im Bereich Mode als auch im Sport sehr beliebt sind.

Handschuhe gibt es seit über 4000 Jahren

Die Geschichte der Handschuhe reicht weit zurück bis in die Antike, wo Handschuhe bereits als Schutzkleidung getragen wurden. Es ist schwer zu sagen, wer genau die Handschuhe erfunden hat, da ihre Entwicklung über einen sehr langen Zeitraum stattgefunden hat und verschiedene Kulturen und Zivilisationen daran beteiligt waren.

Es gibt jedoch Aufzeichnungen aus dem alten Ägypten, die darauf hinweisen, dass die Menschen bereits vor über 4000 Jahren Handschuhe trugen. Im Mittelalter wurden Handschuhe dann zu einem wichtigen Bestandteil der Mode, insbesondere bei den Adligen und Königshäusern.

Im Laufe der Jahrhunderte wurden Handschuhe immer weiterentwickelt und verbessert, sowohl in Bezug auf ihr Design als auch auf ihre Funktionalität. Heute gibt es eine breite Auswahl an Handschuhen für unterschiedliche Zwecke, von modischen Handschuhen bis hin zu speziellen Handschuhen für den Einsatz im Sport oder bei der Arbeit.

Jetzt bei eBay Handschuhe auf alten Ansichtskarten
Gesponsert durch eBay
Wird geladen …

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*