Am 6. Januar: Erste Reklame-Auktion für 2023 findet in Übersee statt

In Tomah im US-Bundesstaat Wisconsin findet am Freitag, den 6. Januar die erste internationale Reklame-Auktion im Jahr 2023 statt. 451 Lose werden bei Miller Auction Co. unter den Hammer kommen, darunter auch viele Emailschilder.

Wer bei der Auktion live vor Ort dabei sein möchte, der muss sich sputen. Immerhin liegt Tomah nicht gerade um die Ecke. Doch auch von zuhause aus kann man ganz bequem die Auktion verfolgen, dies über die Internet-Plattform Invaluable.com.

Um 9 Uhr Ortszeit – das entspricht 16 Uhr in unseren Breiten – geht es los. Sammler.Net hat sich im Vorfeld auf der Auktions-Website umgesehen und stellt hier einige Highlights im Bild vor. Auf dem Titelbild erkennen Sie bereits eines der Top-Teile: ein „United Motors Service“ (Los: 368) aus den 1920er Jahren in nahezu neuwertigem Zustand.

1,82 Meter im Durchmesser misst dieses riesige Texaco-Emailschild (Los: 167)
Dad’s Old Fashioned Root Beer: Blechschild in neuwertigem Zustand mit Original-Verpackung (Los: 137)
Weiteres seltenes Texaco-Emailschild (Los: 48)
Sehr seltenes Blechschild von Coca-Cola (Los: 277)
Kein Blech, keine Emaille sondern Pappe. Aber mit 1,27 Metern Höhe sehr beeindruckend. Wissen Sie eigentlich, wie der Tiger in den Tank kam? (Los: 385)

Neben Schildern in allen möglichen Materialien sind auch etliche Reklameuhren in Tomah im ANgeot. Insgesamt sind es deren 56. Eine stattliche Sammlung. Man sieht, die ganz großen Highlights gibt es nicht bei der ersten Reklame-Auktion im Neuen Jahr. Aber deren werden sicherlich folgen, in Worms, in Friedrichsdorf, in …

Nicht weniger als 56 Reklame-Uhren werden am Freitag versteigert. Hier eine Auswahl!


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*