::

Heute mal einen seltenen Aufsteller aus lithographierter Pappe gereinigt. Vorher (Bild oben) so wie ich das Objekt aus den 1920er Jahren vor kurzem bei Pari ersteigert habe.
Der riesige aufklappbare Aufsteller wirbt teils in Sütterlin-Schrift für die damalige Palette der Stempfle Kindernährmittel. Er ist knapp 80 Zentimeter hoch!
Mit Microfasertuch ließ sich der weißgraue ‘Schleier’ leicht entfernen. Nun strahlt das wohlgenährte Kleinkind mit den dicken Bäckchen noch wesentlich farbkräftiger vor sich hin.
Ich mach’ mich mal schlau, was ich über Stempfle so rausfinde und werde dann wohl zeitnah im Magazin berichten. Wenn Ihr selbst Reklameobjekte zu den Produkten des Unternehmens habt, würde ich mich freuen, wenn Ihr sie als Antwort auf diesen Plauderecke-Post vorstellt.
