Absoluter Rekord: Rund 1,5 Millionen Euro für ein Emailschild

In den letzten Jahren sind die Preise für Top-Raritäten aus dem Bereich der historischen Reklame quasi explodiert: Schildre um oder über 100.000€ sind bereits keine Seltenheit mehr. Sogar mehr als 200.000€ wurden bereits erzielt.

Da war es eigentlich nur eine Frage, bis dass die magische Millionengrenze für ein Emailschild überschritten wird. Nun ist es soweit: In den USA wurden am Samstag auf einer Auktion nicht weniger als 1,35 Millionen Dollar für ein makelloses ‚Musgo Gasoline‘-Schild geboten. Mit Aufgeld sind das rund 1.6 Millionen Dollar, also umgerechnet in etwa anderthalb Millionen Euro!

Bilder: Richmond Auctions, Greenville (SC)
Hier die Top10 der Auktion: Interessant ist auch die Tatsache, dass bei Richmond nur 15% an Zusatzkosten für Käufer anfallen, das ist hier in Europa anders: 25-30% sind hier leider üblich …

Das doppelseitig emaillierte Schild misst ca. 121cm im Durchmesser und wurde in Chicago hergestellt. Es befindet sich in einem nahezu makellosen Zustand und ist das am besten erhaltene Exemplar dieses als ‚Holy Grail‘ der US-Schilder bekannten Werbeobjekts. Versteigert wurde von Richmond Auctions in Greenville (South Carolina).

Foto: Facebook/Steven Schwab
Jetzt bei eBay 
Gesponsert durch eBay
Wird geladen …

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*