Gervais – Nur noch aus Milch von Tbc-freien Kühen (1950er)

Von großer Seltenheit ist diese Schaufenster- oder Vitrinenreklame aus den 1950er Jahren. 1952 wurde in der BRD ein freiwilliges Bekämpfungsverfahren mit Tuberkulin-Tests und Prämien für Milch Tuberkulose-freier Bestände gestartet, 1961 waren in der BRD 99,7 % aller Betriebe staatlich anerkannt Tuberkulose-frei.

Bei diesem Objekt handelt es sich um eine Rarität aus der Zeit. Ein Holzkästchen mit sechs (leeren) Schaupackungen des Käses CARRE von GERVAIS, deren Etiketts alle einzeln den Satz “Hergestellt aus Milch von staatlich anerkannten TBC-freien Viehbeständen” aufgedruckt haben.

Dieses Schaufenster-Display ist 
auf dem Flohmarkt zu haben!

Man beachte auch das Infoschildchen: “GERVAIS nur noch aus Milch von Tbc-freien Kühen – 1 Carré DM -.55”. Dimensionen des Holzkästchens: Ca. 13 x 20 x 2,5 cm.

Jetzt bei eBay Bald endende Angebote
Gesponsert durch eBay
Wird geladen …

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*