Ivens & Co. Foto Artikelen: Hinterglasschild aus Amsterdam

Bis Sonntag, 8. Oktober 2023 um 20:10 Uhr war dieses auf den ersten Blick beeindruckende Jugendstil-Plakat (Hinterglaslitho?) im Angebot. Reklame für Ivens Fotoartikel Amsterdam Groningen Nijmegen. Sehr gute Erhaltung, herrliche Illustration. Maße: 58 x 43 cm.

Laut einem bekannten deutschen Reklamehändler soll es sich bei dem Schild jedoch um eine neuzeitliche Produktion handeln. Diese Vermutung teilen auch weitere Sammler/Händler, die das Schild als eins von verschiedenen einer Serie von in den 1990er Jahren produzierten Nostalgie-Glasplakaten aus den Niederlanden identifizierten. Zu erkennen u.a. an den abgerundeten Rahmen, die bei allen Schildern gleich gewesen seien.

Sollte jemand weiter Infos und eventuell Bilder von anderen Plakaten dieser Serie haben, würden wir uns über eine Kontaktaufnahme freuen.

Verkauft wurde das Objekt übrigens für 615€.

Mehr Infos zu dem Ivens-Glasschild:

Hier klicken!
Bilder: Werbepartner eBay
Jetzt bei eBay Aktuelle Angebote
Gesponsert durch eBay
Wird geladen …

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*